Saat des Himmels
.

wissenschaftlich-phantastischer Roman aus dem Jahr 2000

AKW Band 13 Saat des Himmels
"Saat des Himmels"

Der Nahe Osten vor etwa 2000 Jahren:

Insgeheim landen äußerst fremdartige Aliens auf der Erde und machen sich an die Erforschung der vorgefundenen primitiven Zivilisation. Auch für sie gilt offiziell das Prinzip der Nichteinmischung … und auch für die Aliens scheint es in ein Dilemma zu führen.

Man könnte so viel verbessern, wenn man nur dürfte. Vielleicht sollte man doch ein wenig Einfluss nehmen, um die Eingeborenen auf den rechten Weg zu bringen?

(aus: Alexander Kröger Werkausgabe)

"Saat des Himmels"- die verschiedenen Ausgaben

Alexander Kröger und die Heilige Nacht ... "Saat des Himmels" schrieb er im Jahr 2000, das Buch erschien in der berühmten "Grünen Reihe" (Kröger-Vertrieb, Cottbus). 

In der vom Ehepaar Routschek ab 1991 herausgegebenen "Grünen Reihe" - Kröger Vertrieb Cottbus wurde "Saat des Himmels" im Jahr 2000 veröffentlicht.

Im Jahr 2011 brachte der 2014 aufgelöste ehemalige Projekte-Verlag Cornelius eine von Alexander Kröger neu editierte Ausgabe von "Saat des Himmels" heraus. Lektor war Wilko Müller, der Alexander Kröger schon für die Editionen der "Grünen Reihe" als Freund, Lektor und Hinweisgeber zur Seite stand.

Auch im Jahr 2008 brachte die Familie Pekruhl in ihrer EDITION digital aus Pinnow "Saat des Himmels" als e-Book heraus. Basis ist der Text der 2. überarbeiteten Auflage vom Projekt-Verlag aus dem Jahr 2011. Das Cover zeigt wohl einen "Predator" (?) - der im Roman definitiv nicht vorkommt.

Nach dem Tod von Alexander Kröger brachte Wilko Müller sämtliche* Werke von Helmut Routschek in der "Alexander Kröger Werkausgabe" heraus (Edition Solar-X), liebevoll nochmals editiert und neu aufgelegt.

In der Alexander-Kröger-Werkausgabe erschien auch die neuste, redigierte Ausgabe des Kröger-Klassikers "Saat des Himmels" im Mai 2018 (AKW 13).

Sieben fielen... Illustration Klaus Brandt

2000 Grüne Reihe

2000

2011 Projekte-Verlag

2011

2017 Pekrul & Sohn

2017 E-Book

ab 2018 (AKW 13)

Image