Robinas Stunde null

Fortsetzung des Klassikers "Die Kristallwelt der Robina Crux" (ab 2004) 

Später wurden in verschiedenen Verlagen beide Romane auch zusammengefast: "Robina Crux"

Robinas Stunde null 2004
"Robinas Stunde null"

Fortsetzung des Kröger-Klassikers
"Die Kristallwelt der Robina Crux" von 1977 ff.

Vagabundierende Raumfahrer erlösen Robina aus jahrzehntelanger Einsamkeit auf dem Kristallboliden.

Doch sie begegnen ihr distanziert. Während der Reise zu einem lebensfreundlichen Planeten erfährt Robina vom abscheulichen Tun der Fremden.

Robina kehrt nach Jahren zurück, aber wie findet sie ihre Erde vor!
Doch hoffnungsvoll gesellt sie sich zu jenen, die einen Neubeginn wagen.

(aus: 2004: "Robinas Stunde null", Grüne Reihe - Kröger Vertrieb, Cottbus)

"Robinas Stunde null"- die verschiedenen Ausgaben

Im Jahr 2004 erschien "Robinas Stunde null" im Selbstverlag Kröger Vertrieb, Cottbus (Grüne Reihe).

Der Roman ist nicht nur eine Fortsetzung des auch international überaus erfolgreichen Buches "Die Kristallwelt der Robina Crux" von 1977, dessen neu überarbeite Auflage ebenfalls bei Kröger Vertrieb im Jahr 2004 erschien.

In "Robinas Stunde null" lässt Kröger zu Teilen Handlungsstränge seiner früheren Werke einfließen - erstmals sehr  klar und verbindend, wie vorher nur in zögerlichen Ansätzen.
Spätestens mit "Robinas Stunde null" schafft er eine Klammer seiner Werke hin zu einem Kröger-Universum". In späteren Romanen ("Nimmerwiederkehr") nimmt er diesen  Bogen weiter auf.


2016 brachte  EDITION digital  "Robinas Stunde null" als e-Book heraus.

Nach dem Tod von Alexander Kröger brachte Wilko Müller sämtliche* Werke von Helmut Routschek in der "Alexander Kröger Werkausgabe" heraus (Edition Solar-X), liebevoll nochmals editiert und neu aufgelegt.

In der Edition-SX erschien auch die neuste, redigierte Ausgabe der Kröger-Klassiker "Die Kristallwelt der Robina Crux" und Robinas Stunde null" als ein wissenschaftlich-phantastischer Roman "Robina Crux" im September 2018 (AKW Nr. 18).

Sieben fielen... Illustration Klaus Brandt
Ed Digital nur EBook
Robina Crux 1&2 AKW